Broschüre als PDF-Datei anzeigen bzw. herunterladen

Fortbildungen für Hebammen in Niedersachsen

Hebammenverband Niedersachsen e. V.   /   Hebammenbildung.de   /   FBB 7-21

Tag für (leitende) angestellte Hebammen

Wie sind die Rahmenbedingungen für die Arbeit im Krankenhaus?

Thema sind die besonderen Herausforderungen, die die Kreißsaalleitung im Team und im Klinikbetrieb hat.

Das Gehalt ist die eine Seite, aber mindestens genauso wichtig sind die Arbeitsumstände. Zu wenig Personal, zuviele artfremde Arbeiten, ständige Arbeitsverdichtung und Überlastung können häufige Begleiterim Arbeitsalltag sein. Wir wollen uns an dem Tag austauschen und schauen, wo es Verbesserungsansätze geben kann.

Inhalte

  • Arbeitsschutz und Prävention
  • Arbeitszeit und Arbeitsmodelle
  • Die Aufgaben der Berufsgenossenschaft
  • Dienstplan, Bereitschaft, Überstunden
  • Rentenmodelle

Hinweis

 

Anmeldung

  • 110 Euro für DHV-Mitglieder
  • 180 Euro für alle anderen

» für diese Fortbildung anmelden